Honorarkräfte gesucht

Der Kinderschutzbund Ortsverband Mülheim an der Ruhr sucht ab sofort Mitarbeitende auf Honorarbasis für die Durchführung von zwei spannenden Projekten mit Kindern und Jugendlichen.

MedienMobil- Kinder sicher im digitalen Zeitalter Vorab findet eine Online Schulung statt. Im Anschluss daran soll das Projekt in Jugendzentren der Stadt Mülheim durchgeführt werden.

Projekt Kinderrechte Die Kurse für Kinder werden an der Junior-Uni Ruhr in Mülheim angeboten. Du bist an der Ausarbeitung und der anschließenden Durchführung der Kurse beteiligt.

Du solltest

  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben
  • selbstständig arbeiten können
  • werktags im Nachmittagsbereich einsatzbereit sein

Bei Fragen und Interesse bitte an info@kinderschutzbund-mh.de wenden.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

_______________________________________________________________________________

Rotaracter übergeben Bücherspende

Am Mittwoch, den 20.3.2024 hat der Rotaract Club Mülheim/Oberhausen eine Büchersammlung mit passendem Bücherregal an den Kinderschutzbund Mülheim übergeben. Mit großer Freude nahm Yasmin Janßen (Mitglied des Vorstandes) von Herrn Batuhan Akgün (Rotaract) die Spende entgegen und löste große Freude bei den beschenkten Kindern aus.

„Lesen fördert die Phantasie und die Kreativität und ist ein wesentliches Fundament für Bildung, deswegen liegt uns dieses Thema sehr am Herzen.“ Madlin Stotz, amtierender Präsident des Rotaract – Clubs Mülheim/Oberhausen.

_______________________________________________________________________________

Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenhügel

Am Mittwoch, den 6.12.2023 und am Mittwoch, den 13.12.2023 hat der Kinderschutzbund Mülheim auf dem Weihnachtsmarkt „Kirchenhügel“ einen Glühweinstand in der Zeit von 15:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr übernommen. Mit viel Elan und tollen Helfern ging es los! Nachdem uns der Stand aufgeschlossen wurde, haben wir die Stehtische aufgebaut und uns die Tassen zurechtgestellt. Und schon ging es los!

Bei tollen und interessanten Gesprächen und Begegnungen haben wir fleißig Glühwein, Kinderpunsch und Sanddornpunsch verkauft.

Es hat viel Spaß gemacht und gerne würden wir auch am nächsten Weihnachtsmarkt 2024 auf dem Kirchenhügel teilnehmen.

Wir sind Mitglied im Paritätischen NRW